AGB

  1. GELTUNG DER AGB / VERTRAGSABSCHLUSS
    Diese AGB gelten für Kaufverträge mit Privatpersonen und Unternehmen.
    Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt.
  2. PREISE UND SONDERANGEBOTE
    Die Preise sind in CHF angegeben – die Mehrwertsteuer ist in den Preisen inbegriffen – Preisänderungen vorbehalten.
    Versandarten und -Kosten entnehmen Sie HIER.
  3. RÜCKSTÄNDE
    Die bei rückständigen Artikel-Positionen angegebenen Liefer-Wochen sind nur Richttermine, deren Einhaltung von der Belieferung unserer Lieferanten abhängt und wir somit dafür nicht haften können.
  4. GUTSCHEINE
    Gutscheine von Giger Forst können im Online Shop erworben werden und sind grundsätzlich immer mit einer Sofort-Zahlung verbunden.
    Gutscheine werden mit Priority-Briefpost gratis versendet, sofern es sich um reine Gutscheinbestellungen handelt. Wird mit den Gutscheinen auch Ware bestellt, gelten die allgemeinen Versandkosten.
    Gutscheine können für Wareneinkäufe im Online-Shop und an Messen eingelöst werden.
    Reicht der Wert des Gutscheines zur Deckung des Einkaufs nicht aus, kann der Restbetrag mittels einer der übrigen akzeptierten Zahlungsarten beglichen werden.
    Für eine Zahlung können mehrere Gutscheine eingesetzt werden.
    Gutscheine können nicht für den Kauf von weiteren Gutscheinen verwendet werden.
    Restguthaben können weder bar ausbezahlt noch einer Karte gutgeschrieben werden.
  5. LIEFERBEDINGUNGEN
    Die Lieferung erfolgt im Normalfall innerhalb von 10 Werktagen. Ist diese Lieferzeit nicht einzuhalten, wird der Kunde informiert.
    Ein Auftrag sollte aus Kostengründen einem minimalen Warenwert von CHF 50.- entsprechen.
    Bestellungen mit Abholung entsprechen einem Kaufvertrag und sind verbindlich. Die Ware bleibt während
    max. 5 Arbeitstagen reserviert und ist vor Ort zu bezahlen.
  6. RÜCKTRITTSRECHT
    Neuwertige Ware aus unserem Standardsortiment kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Sonderanfertigungen, extra für den Kunden bestellte Waren und „Fundgrube“-Artikel können nicht zurückgenommen werden.
  7. REKLAMATIONEN
    Reklamationen sind leider nie ganz zu vermeiden. Eine begründete Beanstandung bearbeiten wir jedoch möglichst speditiv.
    Fehlende oder falsch gelieferte Artikel melden Sie uns bitte bis spätestens 3 Tage nach Erhalt der Sendung.
    Defekt angekommene Artikel: Ist der Schaden auf eine Beschädigung während des Transportes zurückzuführen, so müssen Sie sich mit Ihrer Poststelle in Verbindung setzen. Bei einer Zustellung via Paket-Dienst oder Spediteur kontaktieren Sie uns.
    Ist jedoch ein genereller Defekt eines unserer Artikel festgestellt worden, so senden Sie uns diesen, zusammen mit der Rechnung und unter Angabe des Defekts, bis spätestens 3 Tage nach Erhalt der Sendung zurück.
    Reklamationen aufgrund von Abnützung (Gebrauch) oder unsachgemässer Verwendung können nicht als solche akzeptiert werden.
    Schäden sind bei der Zustellung zu reklamieren und uns innert einer Woche zu melden.
  8. ZAHLUNG
    Die Zahlung ist möglich per PostFinance Card, PostFinance E-Finance, Vorauskasse, auf Rechnung oder Barzahlung bei Abholung. Bei Zahlung auf Rechnung wird diese der Ware beigelegt. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage, Skonto wird nicht gewährt. WIR akzeptieren wir nicht.
    Wird die Rechnung nicht innerhalb der Zahlungsfrist von 30 Tagen beglichen und muss der Kunde deshalb gemahnt werden, wird bei der 2. Mahnung eine Mahngebühr von CHF 5.- und bei der 3. Mahnung eine Mahngebühr von CHF 8.- belastet.
    Bezahlt der Kunde nicht, wird nach einer bestimmten Frist eine Betreibung eingeleitet.
  9. EIGENTUMSVORBEHALT
    Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Giger Forst.
  10. DATENSCHUTZ UND SICHERHEIT DER ONLINE-VERBINDUNGEN
    Die Giger Forst verpflichtet sich bei Hard- und Software, auf welche sie Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem Stand zu sorgen und die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.
  11. LINKS ZU EXTERNEN WEBSITES
    Die Website kann Links zu externen Websites Dritter enthalten, auf deren Inhalte Giger Forst keinen Einfluss hat. Das Herstellen von Verbindungen zu Websites Dritter erfolgt daher immer auf eigenes Risiko und Giger Forst kann für diese fremden Inhalte keine Gewähr und/oder Haftung übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Websites ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Website verantwortlich. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen wird Giger Forst derartige Links jedoch umgehend entfernen.
  12. GERICHTSSTAND
    Für die hier genannten AGB’s gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR. Gerichtsstand für beide Parteien ist der Firmensitz der Firma Giger Forst.
  13. SONSTIGES
    Diese AGB’s sind ab dem 01.01.2018 gültig und ersetzen alle bisherigen Liefer- und Geschäftsbedingungen älteren Datums.
  14. GARANTIE / GEWÄHRLEISTUNG
    Für Lieferungen an Verbraucher beträgt die Gewährleistungsfrist 2 Jahre, für zum gewerblichen Gebrauch eingesetzte Waren 1 Jahr. Innerhalb dieser Fristen werden wir alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistung unterliegen, kostenlos beheben. Ihre Mängelansprüche sind zunächst auf Nacherfüllung (Reparatur oder Ersatzlieferung) einer mangelfreien Ware beschränkt. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung können Sie nach Ihrer Wahl vom Kaufvertrag zurücktreten oder Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Ausgenommen von der Gewährleistung bzw. Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind.Unabhängig von allen gesetzlichen Regelungen werden wir uns immer um eine kulante Regulierung evtl. Schäden bemühen.

Direkter Kontakt

Tel.: +41  (0)78 810 09 00
Fax.: +41 (0)71 722 50 17
Mail: a.giger@gigerforst.ch

Giger Forst
Andreas Giger
Mühlackerstr, 23
CH-9436 Balgach

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

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